Übermittags- und Hausaufgabenbetreuung (Tankstelle)

Die Tankstelle St. Kaspar ist ein Angebot für die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums, um einmal Pause zu machen und aufzutanken. Hier können die Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Übermittagsbetreuung neben einem Parkplatz auch unterschiedliche Zapfsäulen (Spielothek, Tischtennis, Musikräume…) ansteuern und somit freie Zeit im Rahmen des Schulalltags sinnvoll gestalten.

Die Betreuungszeit geht von 12.45 Uhr bis 15.15 Uhr.

Zur Zielsetzung der Mitarbeiter („Tankwarte“) gehört es vor allem, die Schülerinnen und Schüler zu fordern und zu fördern. Dies geschieht durch die Unterstützung bei der Erledigung der Hausaufgaben und individueller schulischer Einzelförderung.

Das Team wird geleitet von Pater Josef Klingele.

Die Angebote der Übermittags- und Hausaufgabenbetreuung sind kostenlos und richten sich jeweils nach persönlichen Vorgaben wie Eltern-, Schüler- sowie Lehrerwünschen, dem Stundenplan oder Busterminen.

Weitere Informationen erhalten Sie über das Schulsekretariat (Telefon: 05259 / 986640) oder per E-Mail (gymnasium@st-kaspar.de).

Logo der Tankstelle