Schüler helfen Schülern: Lernpatenschaften

Dörte Hahn
(doerte.hahn@st-kaspar.de)

Checkliste für Nachhilfelehrer

Vermittlung von Nachhilfe: Interessierte und fachlich versierte Oberstufenschüler geben ihren jüngeren Mitschülern Nachhilfe.

Du willst Nachhilfe geben?

Du hast Spaß am Vermitteln von Wissen und Fertigkeiten? Du bist bereit, einen Mitschüler oder eine Mitschülerin beim Lernen zu begleiten und zu unterstützen?

Dann bist du bei uns richtig! Wenn du weitere Fragen hast oder interessiert bist, Nachhilfe zu geben, melde dich über Logineo, per Mail oder persönlich bei Frau Abraham oder Frau Hahn.

Du benötigst Nachhilfe?

Es gibt ein Fach, in dem du Unterstützung benötigst, weil du allein nicht weiterkommst? Du bemühst dich wirklich, aber trotzdem passen die Noten nicht?

Dann melde dich ebenfalls über Logineo, per Mail oder persönlich bei Frau Abraham oder Frau Hahn. Wir werden zusammen schauen, wer dein persönlicher Lernpate werden kann, um dich zu motivieren, zu unterstützen und die Freude an dem Fach wiederzuentdecken.

Anmerkungen:
Über Termine und Honorare müssen sich die Schüler privat verständigen.

Es wäre wünschenswert, wenn die Nachhilfe kontinuierlich und über einen Zeitraum von mindestens vier Wochen (nach Möglichkeit keine „Feuerwehreinsätze“ vor Arbeiten) stattfindet, aber nicht zur Dauereinrichtung wird.